Wäscherei

 

Eines der Herzstücke der Nordsee Wäscherei Nollau

Zum Waschen steht uns eine Waschstrasse, in der täglich bis zu 3500 kg Wäsche gewaschen werden kann, zur Verfügung. Dies ist vergleichbar mit dem Gewicht von zwei ausgewachsenen Nashörnern! Zusätzlich verfügen wir über zwei 24 kg Waschmaschinen, in denen „kleinere“ Mengen bearbeitet werden. Somit können wir die Wäsche von Privatkunden über Gewerbekunden bis hin zu Wohn- und Pflegeheimen bearbeiten.

 

 

Über ein Förderband geht es in die riesige Waschtrommel

Während 1989 ein Wäschevolumen von 222000 Kilo bearbeitet wurde, waren es im Jahr der Übernahme 2012 bereits 349000 Kilo und im Jahr 2014 sogar 389000 Kilo Wäsche. In der Hochsaison wird von uns ein Wasserverbrauch von ca. 30000 Litern erreicht. Täglich!!! Hiervon wird ein Teil durch Wasserrückgewinnung recycelt, um die Umwelt zu entlasten.



© 2019 Nordsee Wäscherei Nollau GmbH Dornum - Alle Rechte vorbehalten!